frau kindLiebe Schülerinnen & Schüler,

liebe Lehrerinnen & Lehrer,

liebe Eltern,

mein Name ist Christiane Kind (Sozialmanagerin B.A.). Seit November 2017 bin ich als Schulsozialarbeiterin hier in der SBBS in Sömmerda tätig.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit:

  • Beratungen und Einzelfallhilfe

(Gemeinsam analysieren wir Problemsituationen,
erarbeiten Lösungen und setzten diese
zusammen um. Manchmal ergibt sich hieraus die
Zusammenarbeit mit anderen Institutionen
der Jugend- und Sozialarbeit.)

  • Unterstützung bei der beruflichen Orientierung
  • Sozialpädagogische Gruppenarbeit

(Wir stärken und fördern die soziale Kompetenz
der Schüler und sind präventiv in verschiedenen
Bereichen tätig – Mobbing usw.)

  • Planung und Durchführung von pädagogischen Angeboten
  • Netzwerkarbeit

Alle Themen, die in Beratungsgesprächen besprochen werden, werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Die Schulsozialarbeit bietet ein verlässliches und leicht erreichbares Beratungsangebot.

Ich bin in Regel…

 

Montag           ab 12:00 Uhr

Dienstag        ab 09:00 Uhr

Mittwoch        ab 09:00 Uhr

Freitag           ab 09:00 Uhr 

 

…in meinem Büro im Raum 228 zu finden.

Sollte ich nicht vor Ort sein bin ich in dringenden Fällen über das Sekretariat erreichbar.

Kurze Gespräche können gern innerhalb der Pause gemacht werden. Für längere Beratungen vereinbaren wir in Absprache einen Termin.

Für Fragen und Gespräche kontaktiert mich gern per Telefon oder Mail.

Telefon: 03634 6817014

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!